Sonntag, 22. Januar 2017

Gehäkelt Gestrickt und Gequiltet

In der vergangenen Woche habe ich zumindest meinen gehäkelten Schal fertig bekommen. Das Muster besteht aus Kreuzstäbchen, die sehr tricky aussehen aber ganz leicht zu häkeln sind.

Last week, I finished my crocheted scarf. The pattern looks a little bit difficult but was easy to realize.

IMG_2060

Die Anleitung stammt aus dem Buch ‘häkel street style’ von my boshi. Ich kann das Buch absolut empfehlen, wer gerne häkelt und neue Anregungen benötigt, liegt damit goldrichtig!

The scarf pattern can be found in this book from my boshi. I love it and it’s a good choice for those of you who are looking for some new an fresh ideas for crochet.

IMG_2062

Da mir nun ein wolliges Projekt fehlte, habe ich mich mit Martina Behms neuer Anleitung ‘Hitchhiker Beyond’ belohnt. Anders als der Klassiker ‘Hitchhiker’  ist das neue Modell symmetrisch und hat auf 2 Seiten Zacken. Britta war schneller als ich und hat gleich 2 sehr schöne Hitchhiker Beyond gestrickt!

As I had finished a wooly project, I needed another one. So I’ve chosen the new pattern ‘Hitchhiker Beyond’ by Martina Behm. It’s a little bit differnt than the original ‘Hitchhiker’ because of being symetric and has spices on both sides. Britta was faster than me and has knitted two beautiful ‘Hitchhiker Beyond’ yet!

IMG_2063

Ja, und dann sitze ich seit dem Wochenende an meinem Plus Block Quilt und quilte! Es macht Spaß, das Muster fluppt und meine Juki spielt auch mit, aber solche Stoffmassen zu bewegen ist schon nicht ohne, weshalb ich jeden Tag nur eine Plus-Block-Reihe quilte, damit es nicht zu anstrengend wird und trotzdem noch Spaß macht!

Since this weekend, I’ve started to quilt my Plus Blocks. It’s fun and the pattern I’ve chosen is easy to quilt but as the sandwich is so heavy I’ve decided only to quilt every day one Plus Block row.

IMG_2059

So sieht es bisher aus, ich hoffe, euch nächsten Sonntag den fertigen Quilt zeigen zu können. Habt’s gut bis dahin!

This is how it looks so far. I hope to present you the finished quilt next Sunday – see you and take care!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    ein toller Schal, ein richtiger Hingucker. Und dasxStricken machst Dzxwegen der Entspannung, oder? Ich quilte auch gerade, es ist ziemlich langweilig, doch ich hoffe am nächsten Wochenende fertig zu sein.
    Eine schöne Woche wünsche ich Dir
    Viele liebe Grüße
    Anje

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina, deine Steinfigur guckt ganz versöhnlich mit dem leuchtenden Schal ;-)...hoffnungsfroh auf Frühling?
    Und bald ist der wunderbare +Quilt fertig.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Martina, der Plus-Quilt wird fantastisch! Eine großartige Arbeit :) Viel Spaß noch beim Quilten!!!
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    da warst du aber fleißig! Und alles sieht mal wieder toll aus!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    dein kuscheliger Schal ist bei dieser Kälte absolut richtig. Ich bewundere deine Geduld beim Plus-block Quilting - wird toll!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    Du hast wieder einmal ganz tolle Dinge gezaubert, Dein Quilt wird sehr schön, dein Quilting wird immer besser, das sieht schon sehr professionell aus -
    liebe Grüße von Deiner Hanna,
    die sich schon auf das Foto vom fertigen Quilt freut.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina, der Schal sieht so kuschelig aus. Gerade bei diesen Temperaturen kannst du ihn gut ausführen. Der Quilt ist ein Traum, Wahnsinn was du und deine Juki alles schafft. Viel Spaß noch beim Quilten.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    bist ja nicht mehr zu stoppen, gleich 3 so schöne Dinge auf einmal. Der Schal ist genau richtig, bei diesen Temperaturen. Der neue Hitchiker wird bestimmt auch so ein Hingucker und der Quilt sowieso!
    Starte gut in die Woche!
    Liebe Grüße von Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    dein Quilting wird sehr, sehr schön - das kann man jetzt schon gut sehen! Und die Anleitung zum Hitchhicker beyond musste ich mir auch gleich bestellen...ist ein richtig schönes Fernseh- bzw. Urlaubsprojekt.
    Häkeln ist bis jetzt nicht so meins....aber was noch nicht ist, kann ja noch werden....
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    so viele wunderschöne Dinge!
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  11. Ich bewundere dich dafür, dass du deinen Plusquilt überhaupt allein quiltest. Hut ab vor dieser Leistung!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    genial, was du mit der Nähmaschine für wunderschöne Quiltmuster zauberst!!
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Hast Du jetzt schon so viele Tücher, das Du steinerne Fräuleins damit einhüllen mußt? Tolle Fabe übrigens, und mit dem Hitchi liebäugele ich auch noch.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    den hübschen Schal kannst du bei diesen Temperaturen bestimmt gut brauchen und damit nicht genug, hast du das nächste Modell gleich angestrickt. Das Quilting von deinem Plus- Quilt sieht sehr professionell aus.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    deine Gartenelfe scheint den Schal zu mögen :-) Hoffentlich rückt sie ihn wieder raus !

  16. So ein toller Schal ist zur Zeit Gold wert und besonders toll finde ich deine Quiltarbeit am Plus-Quilt.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  17. In der letzten Woche warst du handarbeitstechnisch gesehen breit aufgestellt und alles sind so wunderbare Dinge. Der neue gestrickte Schal(anfang) ist mein Favorit.
    Genau, quilte in Ruhe, so wird es bestimmt klasse!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    das ist ein guter Plan, lieber in kleinen Dosierungen quilten, statt alles auf einmal, deine Schultern werden es dir danken!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    das Rot Deines Häkelschals leuchtet so schön, das wirkt hier auf dem Blog viel besser als auf Instagram. Aber auch die Farben für den Hitchhiker Beyond gefallen mir sehr. Beim Quilten sollte man sich unbedingt Ruhe antun, sonst verspannt man und das sieht man dann dem fertigen Quilt wohlmöglich an.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  20. En Multitalent!!! :-). Das Kochen hast du noch im Post vergessen hihihi.

    AntwortenLöschen
  21. Handarbeiten... mit den Händen etwas Eigenes schaffen, erfüllt :-) Ich kann mich immer an den Arbeiten Anderer nicht satt sehen, und oft lerne ich dabei. :-)
    LG Jara

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Martina,
    dein Plus Block Quilt sieht so schön aus.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Martina,
    da hast Du aber schöne Projekte. Toller Schal von Martina Behm.
    Da hast Du auch eine schöne Wolle ausgesucht.
    Dein Plus-Quilt sieht schon schön aus. Ja, da ist das Quilten
    schon recht anstrengend.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Martina,
    Dein Schal ist sehr schön in Szene gesetzt - aber Dir steht er sicher noch viel Besser :o)
    Dein Plus-Quilt sieht jetzt schon toll aus.
    Liebe Grüße
    Ursula